Alle Termine ansehen

 

   Alle Achtung      

Logo Lahr                  

 

 

 

Aktuelles

Mitmachen beim Klimastreik am 20.09.

Eingereicht von stefanie.kern am 17. Sep 2019 - 15:34 Uhr

Bild 0 für Mitmachen beim Klimastreik am 20.09.

Die Landesjugendkammer der Evang. Jugend Baden unterstützt den Aufruf zum weltweiten Klimastreik am 20.9.19. und ermutigt ihre Mitglieder daran teilzunehmen.

Der Landesjugendring schreibt dazu:

Fridays for Future hat für den 20.09.2019 alle Menschen dazu aufgerufen, sich am globalen Klimastreik zu beteiligen. Der Landesjugendring Baden-Württemberg unterstützt diesen Aufruf. Lasst uns an diesem Tag gemeinsam zeigen, dass wir die Forderungen von Fridays for Future berechtigt finden und die Politik endlich konsequent und wirkungsvoll handeln muss!

Viele Jugendverbände und -ringe sind bereits bei Fridays for Future dabei. Sie setzen sich mit vielfältigen Aktionen und unterschiedlichen Projekten für einen sozialen und ökologischen Wandel ein und bestärken junge Menschen darin, eine Meinung zu vertreten und aktiver Teil der Gesellschaft zu sein. Am 20.09. ist für einige von ihnen vielleicht auch DIE Gelegenheit zum ersten Mal auf eine Demo zu gehen.

Den ganzen Aufruf findet ihr hier: https://www.klima-streik.org/aufruf