Alle Termine ansehen

 

   Alle Achtung     Bunt steht dir  

Logo Lahr                  

 Mangerposaunenhirt2 Zukunftsprozess-Logo

 

 

Aktuelles

Ehrung von Benjamin Schäfer mit dem goldenen Kugelkreuz

Eingereicht von stefanie.kern am 05. Dez 2016 - 09:47 Uhr

Bild 0 für Ehrung von Benjamin Schäfer mit dem goldenen Kugelkreuz

Benjamin Schäfer wurde am 3. Dezember in Heidelberg das Badische Goldene Kugelkreuz der Evangelischen Jugend Baden verliehen. Sein Engagement prägte über zehn Jahre die Arbeit von intakt – der inklusiven Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

 

Bei Workshops und Konfitagen hat er dazu beigetragen, dass Jugendliche die Welt aus Sicht von Rollstuhlfahrer*innen oder Menschen mit anderen Einschränkungen erfahren konnten. Schulungen und Freizeiten hat er mit vorbereitet und durchgeführt, und für intakt im Landesarbeitskreis und im Vorstand lange Zeit Verantwortung getragen. Auch nach außen hat er die Arbeit von intakt vertreten.

„Ohne Menschen wie dich wäre das, was intakt Kindern und Jugendlichen an Erfahrungen und Erlebnissen bietet, und was die Arbeit in der Gesellschaft verändert, nicht denkbar“, hob Landesjugendpfarrerin Ulrike Bruinings hervor, die in Vertretung der beiden Vorsitzenden der Evangelischen Jugend beim Treffen des Landesarbeitskreises von intakt das Goldene Kugelkreuz übergab. Die Evangelische Jugend dankt Benjamin Schäfer für sein langjähriges Engagement und wünscht ihm Gottes Segen für seinen weiteren Weg.