Alle Termine ansehen

 

   Alle Achtung     Bunt steht dir  

Logo Lahr                  UNI 2018

 Mangerposaunenhirt2 Zukunftsprozess-Logo

 

 

Team-Schulung BaumCamp Himmelblick Aktionen

30. Mai 2018 – 03. Jun 2018

Team-Schulung BaumCamp Himmelblick

Jugendkapelle Nordrach, Schanzbachstr. 15, 77787 Nordrach
Zielgruppe: für werdende Teamer*innen
Kosten: keine


Informationen

Wer immer nur das tut, was er kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. Wir suchen junge Leute ab 18 Jahre, die Lust haben, gemeinsam mit einer Gruppe von Jugendlichen ein Baumhaus zu bauen. In luftigen Höhen, mitten im Wald. Du bist interessiert und willst mehr Infos? Dann melde dich bei Rainer Schnebel oder melde dich gleich online zu diesem Kurs an! (Kurs auch schon ab 16 möglich, aber Team-Verantwortung erst ab 18)

(Hinweis: im Rundbrief und im Kurs-Prospekt steht die komplette Woche als Zeitraum. Das aktuelle Datum ist 30.5.-3.6.2018)

Das BaumCamp Himmelblick ist eine Initiative der Evangelischen Jugend Ortenau; ein gemeinsames Projekt aller drei Regionen des Kirchenbezirks. Dieses Jahr beginnen wir erstmalig damit, im Wald bei Nordrach, eine erste Plattform in die Bäume zu binden. In 2018 geht es ausschließlich darum, ein Team aufzubauen, das dann in späteren Jahren das BaumCamp als neue Form der Kinder- und Jugendarbeit fortführt. Junge Erwachsene, die sich dafür begeistern lassen, laden wir dazu ein, mit uns diese Team-Schulung zu absolvieren. Dort werden wir mit den Techniken im Wald vertraut gemacht werden, die wir fürs Bauen brauchen. An der Schulung kann man schon ab 16 teilnehmen, kann aber später erst ab 18 Verantwortung im Team übernehmen. Zum Kennenlernen von unserem Konzept laden wir außerdem alle interessierten zu einem Start-up-Abend ein am 12. Mai. Den Ort und genaue Uhrzeit erfährt man über unsere Homepage.

Diese Veranstaltung wird angeboten von "Evangelische Jugend in der Ortenau - Kehl, Lahr, Offenburg".

Jetzt für diese Veranstaltung anmelden

Karte

Powered by ModuleStudio 0.7.0