Alle Termine ansehen

 

   Alle Achtung     Bunt steht dir  

Logo Lahr                  Kikigi

 Mangerposaunenhirt2 Zukunftsprozess-Logo

 

 

SchoQ Aktionen

23. Jun 2017, 18:00 Uhr – 25. Jun 2017, 14:00 Uhr

Gemeindehaus Reinhardshof, Willy-Brandt-Str. 1, 97877 Wertheim
Zielgruppe: konfirmierte Jugendliche die noch keinen Jugendgruppenleiterkurs besucht haben
Kosten: 20,-

Informationen

  • Könnt ihr euch vorstellen, im Konfirmandenunterricht oder anderen Gruppen eurer Gemeinde mitzuarbeiten?
  • Überlegt ihr, später vielleicht mal auf Freizeiten mitarbeiten zu wollen?
  • Wisst ihr nicht so genau, ob das Leiten von Gruppen was für euch ist und wollt euch ausprobieren?
  • Seit ihr schon in einer Gruppe aktiv und ihr braucht noch Unterstützung?

Dann richtet sich dieses Wochenende an euch. Wir wollen mit euch üben, Spiele anzuleiten und Gruppenarbeit zu betreuen, euch im Kleinen mit rechtlichen und organisatorischen Dingen fit machen, euch auf eure neue „Rolle“ vorbereiten und vor allem auch gemeinsam ein spaßiges Wochenende erleben.

Dieser Kurs macht euch nicht zu Jugendgruppenleitern, er befähigt euch, Kleingruppen anzuleiten und in Gruppen mitzuarbeiten. Er ist für den Einstieg als Konfirmandenhelfer gedacht, unterstützt aber auch bei der Mitarbeit in Kindergottesdienst oder Jungschar.

Ihr solltet, wenn ihr euch anmeldet, in eurer Gemeinde jemanden finden, der euch dann bei den ersten Schritten in der aktiven Jugendarbeit begleitet und unterstützt. 

Anmeldung bitte schriflich hier

Leistungen

Verpflegung, Unterkunft, Programm und Material

Veranstalter

Evangelische Jugend im Kirchenbezirk Wertheim

Karte

Powered by ModuleStudio 0.7.0