Alle Termine ansehen

 

Kletterkirche

 

   Alle Achtung      

KiKidz          

Stellenbörse

 

Nachhaltigkeitstage im Baumhauscamp Aktionen

11. Nov 2022 – 13. Nov 2022

Nachhaltigkeitstage im Baumhauscamp

Baumhauscamp, Michelbuch
Zielgruppe: Jugendliche ab 14 Jahren
Kosten: 35 Euro


Informationen

Anders Leben. Nachhaltig glauben. Versöhnt mit der Schöpfung. 

Anders und Nachhaltig leben - aber wie? Dieser Frage wollen wir uns im November stellen. Wir wollen gemeinsam überlegen, welche ganz konkreten Dinge wir in unserem Leben verändern können, um nachhaltiger zu leben. Wir wollen unser eigenes Denken und bestehende Systeme hinterfragen. Wir werden in Workshops auf neue Ideen kommen und uns gegenseitig inspirieren. Wir wollen in Austausch kommen und darüber nachdenken, wie eine "Ökologie des Herzens" aussehen kann - wie wir unsere Schöpfungsverantwortung als Christ:innen wahrnehmen können, um in der Versöhnung durch Jesus „mit allen Kreaturen“ (Römer 8,18ff) zu leben. Wir wollen ins Tun kommen und dabei erleben, wie ein Anfang in ein nachhaltigeres Leben gelingen kann. Und wir wollen gemeinsam essen und feiern und uns an dem freuen, was Gott uns zum Leben auf diesem Planeten geschenkt hat. 

Seid gespannt, welche Workshops, Seminare, Austauschrunden und Aktionen euch im Herbst erwarten. Genauere Infos dazu folgen noch. 

Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Verein "Life-Giving Forest e.V." stattfinden. Das junge Team bringt dabei frischen Wind rund um die Themen der Nachhaltigkeit, globale Gerechtigkeit oder Inklusion mit ins Wochenende. Seid gespannt! Wir freuen uns auf euch!

Logo BaumhauscampLogo Nachhaltigkeit

Leistungen

Unterkunft und Verpflegung

Anbieter

Leitung Annika Hertel, Göran Schmidt 

Kontakt goeran.schmidt@cvjm-baumhauscamp.org

Veranstalter

Veranstalter CVJM-Baumhauscamp e.V. https://www.baumhauscamp.org

in Kooperation mit Life-Giving Forest e. V.

Powered by ModuleStudio 0.7.0