Alle Termine ansehen

 

Luft nach oben

 

   Alle Achtung      

KiKidz          

Stellenbörse

 

ActionCamp 2023 Aktionen

27. Aug 2023 – 03. Sep 2023

Freizeitdaten

ActionCamp 2023

Schwäbische Alb, Bad Urach, 72574 Bad Urach
Zielgruppe: Jugendliche 12-15 Jahre
Kosten: sozialer Reisepreis - s. Informationen


Informationen

Du willst in deinen Ferien ein paar spannende, actionreiche Tage erleben? Dann bist du bei unserem ActionCamp genau richtig! Hier hast du die Möglichkeit, dich bei coolen Aktionen, Spielen und vielem mehr auszupowern, neue Freunde kennenzulernen, Gemeinschaft zu erleben, dich mit deinem Glauben auseinanderzusetzen und viel Spaß zu haben.

Als Programm-Highlights planen wir für euch eine Kanutour auf der Lauter, eine Höhlenexpedition, Klettern an der Kletterwand, Bogenschießen, Geocaching, ein Nachtgeländespiel und einen „Home Run”, bei dem ihr selber nur mit Karte und Kompass den Weg finden müsst. Auch gemeinsames Singen am Lagerfeuer und biblische Impulse wird es geben.

Unser Lager schlagen wir „Auf dem Mond“ auf. So heißt die Hütte, die unserer Freizeit als Basis dient. Wir brauchen also keine Rakete, um dort hinzukommen, sondern fahren einfach mit Kleinbussen nach St. Johann bei Bad Urach. Vor der Hütte stellen wir unsere Zelte auf und übernachten darin auf Feldbetten. Wenn das Wetter mitmacht, gibt es für alle, die wollen eine Pampaübernachtung unter freiem Himmel.

Material wird von der EJP gestellt, Vorkenntnisse beim Kanufahren, Klettern oder in den Höhlen sind nicht nötig.

Wir freuen uns auf dich!

Reisepreis:
189 bis 239 Euro für Teilnehmende aus Pforzheim/aus dem Enzkreis*
245 Euro für Teilnehmende mit Wohnsitz außerhalb von Pforzheim/Enzkreis

*Die Aktion "Niemand muss zuhause bleiben" unterstützt Familien unbürokratisch. Durch den "sozialen Reisepreis" bezuschussen wir unsere Freizeiten durch die Evangelische Jugendstiftung Pforzheim, der Betrag pro Teilnehmer*in kann im angegebenen Bereich frei gewählt werden.
Info: der Reisepreis deckt ohnehin nur einen Teil der Kosten – finanziert werden unsere Freizeiten auch durch die Evang. Kirche in Baden und durch Zuschüsse vom Land BW und der Stadt PF/dem Enzkreis.

Diese Veranstaltung wird angeboten von "Evangelische Jugend Pforzheim Stadt und Land".

Jetzt für diese Veranstaltung anmelden

Leistungen

Fahrt ab Pforzheim in Kleinbussen, Übernachtung im Zelt (mit Feldbetten), Verpflegung, Programm, Ausleihe der Ausrüstung, Kanufahrt und pädagogische Betreuung.

Anmeldeschluss: 30.06.2023

Mindestteilnehmerzahl: 18
Späteste Absage wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl: 03.07.2023

 

Powered by ModuleStudio 0.7.0